TSV KK - Fussball - I. E-Junioren Sichtungsturnier 04.05.19 - 2

TSV KK – Fussball – 1. E-Jugend – Sichtungsturnier des NFV für Jahrgang 20018

 11 Mai 2019 0 Kommentare

Sichtungsturnier des NFV für den Jahrgang 2008

TSV KK - Fussball - I. E-Junioren Sichtungsturnier 04.05.19 - 3Bei einer recht kühlen Witterung ging es am Samstag, 04.05.2019 in den Ostkreis nach Arpke zum NFV-Sichtungsturnier. 18 Mannschaften mit rund 160 Spielern hatten sich in drei Gruppen versammelt um in jeweils 5 Spielen für jede Mannschaft den erschienenen Sichtern des DFB und des NFV die Möglichkeit zu geben sich die jeweiligen Spieler aus den Mannschaften anzuschauen.

Nach einem holperigen Start gegen den TSV Burgdorf zeigten sich unsere Jungs homogen in ihrem Auftreten, wenn auch mit der einen oder anderen Abschlussschwäche. Letztendlich reichten die Ergebnisse jedoch zum Einzug in die Zwischenrunde und somit der Einzug unter die besten 24 U11-Mannschaften der Region und Stadt Hannover. Am 25.Mai 2019 geht es in Steinhude u.a. gegen die U11 von Hannover 96 um den Turniersieg und damit um das Erreichen der Endrunde in Barsinghausen. Eine wirklich schwere Aufgabe für unsere Jungs, aber um zu verlieren ist noch nie eine Mannschaft auf das Feld gegangen.

 

TSV KK - Fussball - I. E-Junioren Sichtungsturnier 04.05.19 - 1Bleibt zu guter Letzt nur die Feststellung, dass unter den acht ausgewählten Jungs für die Talentförderung des DFB/NFV zwei Krähen sind: Neben den zum bisherigen Kader der Kreisauswahl gehörenden Rinor Bytyqi, Jannik Lange, Daniel Lenz und Bela Sander bekommen nun auch Johannes Paulsen und Jonte Grundstedt Post und somit eine Einladung von NFV zur Talentförderung.

 

 

TSV KK auf Facebook           TSV KK auf Twitter

 

Text und Bilder: Olaf Grundstedt

 

Artikel im Archiv