TSV KK - TT Jahrgangsmeisterschaften 2019 - 11

TSV KK – Tischtennis- Matei Camarzan erfolgreich bei Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2019

 27 Mai 2019 0 Kommentare

Matei Camarzan erreicht den 5. Platz bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2019

Der Tischtennis-Bezirksverband Hannover lud zu den Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2019 ein. Das Turnier fand am 25.05.19 in Neuen Sporthalle Tündern statt. Eingeladen waren Jugendliche der Jahrgänge 2008 bis 2010. Jeder Jahrgang spielte dabei ihre eigenen Meister und Meisterinnen aus.

In der Konkurrenz  Schüler B (Jahrgang 2008) ging aus den Reihen des TSV KK Matei Camarzan an den Start. Insgesamt nahmen 26 Spieler und Spielerinnen teil. Das Spielsystem war zuerst ungewohnt: Es spielte in jeder Altersklasse „Jeden-gegen-Jeden“.  Soweit – so normal. Unnormal war:

  • Es wurde nur 1 Satz gespielt. Der Satz endete, wenn insgesamt 15 Punkte ausgespielt waren. So konnte ein Spiel 15:0, 11:4 oder auch 8:7 ausgehen.
  • Es wurden lediglich die eigenen erspielten Punkte aufgeschrieben.
  • Jede/r mussten sich ihre/seine Gegner selbst suchen.
  • Es wurde geschlechtsneutral gespielt, aber geschlechtsabhängig gewertet. Die Schülerin mit den meisten Punkten, egal ob sie in der Endanrechnung sämtlicher Teilnehmer auf Platz 1 oder auf Platz 4 landete, war Meisterin. Bei den Schülern sah es selbstverständlich ebenso aus.

TSV KK - TT Jahrgangsmeisterschaften 2019 - 17

Die Regeln wurden von Turnierleiter Arno Scholz zu Beginn des Turniers ausführlich vorgestellt. Das machte er so gut, dass es keine Nachfragen dazu gab und das Turnier starten konnte.

 

 

Matei startete sehr gut ins Turnier. Die ersten Spiele konnte er gewinnen und zugleich viele Punkte auf seinem persönlichen Konto gutschreiben. Aber das Turnier war kein Sprint! 25 Spiele, bzw. Sätze sind eher ein Langstreckenlauf. Zu jedem Spiel die Konzentration hoch und die Beine locker zu halten, ist kein leichte Aufgabe.

TSV KK - TT Jahrgangsmeisterschaften 2019 - 10

Matei bewältigte die ersten 12 Spiel locker. Er konnte zwar nicht jedes dieser 12 Spiele gewinnen, wie zum Beispiel sein Spiel gegen Timon Glauche (siehe Bild rechts) vom FC Bennigsen, aber das schmälert seine guten Liestungen keinesfalls.

 

Mateis Gesamtbilanz sieht mit 20 Siegen und 5 Niederlagen hervorragend aus! Das spiegelt sich auch mit dem tollen 5. Platz in der Endabrechnung wieder. Die Plätze 1 und 2 waren klar vergeben, die Plätze 3 bis 5 trennten nur 3 Punkte! Mit etwas mehr Glück hätte Matei es auf Treppchen geschafft…

 

[masterslider id=“21″]

 

Platzierungen:

 

TSV KK - TT Jahrgangsmeisterschaften 2019 - 3

Platz 1 bis 8 von rechts nach links

Die Platzierungen der Schüler:


Name Verein Punkte
Platz 1 Timon GLauche FC Bennigsen 294
Platz 2 Julius Sträter FC Bennigsen 264
Platz 3 Daniel Gubar Hannover 96 238
Platz 4 Julian Herz FC Bennigsen 237
Platz 5 Matei Camarzan TSV Krähenwinkel/Kaltenweide 235
Platz 6 Lennert Richter SC Marklohe 203
Platz 7 Torge Deisenroth SV Husum 200
Platz 8 Levin Elisarow TSV Ingeln-Oesselse 199

 

TSV KK - TT Jahrgangsmeisterschaften 2019 - 4

Plätze 1 bis 8 von rechts nach links

Die Platzierungen der Schülerinnen:


Name Verein Punkte
Platz 1 Lena Gottschlich SC Hemmingen-Westerfeld 300
Platz 2 Kira Waßmann TSV Klein Heidorn 248
Platz 3 Alina Bredow Delligser SC 240
Platz 4 Carolin Bosse TTC Arpke 179
Platz 4 Juliana Werner ** SV Bolzum 155
Platz 5 Xinyan Wang SV Frielingen 151
Platz 6 Emely Heese SV Bolzum 123
Platz 7 Jana Ludwig TTC Lechstedt 116

** außer Konkurrenz, da Jahrgang 2007

 

 

 

Text und Fotos: Martin Heins

 

 

 

 

Artikel im Archiv