Tischtennis

TSV KK – Tischtennis II. Herren – Sensation beim Spiel gegen Topfavoriten

 23 September 2019 0 Kommentare

Text: Dieter Treytnar 

9:6-Erfolg gegen den Topfavoriten aus Anderten

Vor dem Spiel wurden Wetten darüber abgeschlossen, wie viele Spiele die 2. Herren gegen den haushohen Favoriten vom TSV Anderten holen könnte. Wer an einen Punktgewinn oder sogar Sieg dachte, wurde müde aufgrund seiner Sachunkenntnis belächelt. Immerhin war die 2. Herren gegen den identischen Gegner im Mai in der Relegation mit 3:9 chancenlos.

Vielleicht war dies aber genau der Grund, weswegen dieses Spiel ganz anders als erwartet lief. Anderten kam sehr selbstsicher in die Halle und wollte sich schnell dieser lästigen Aufgabe entledigen. Aber nach den Doppeln stand es auf einmal 3:0 für die 2. Herren! Dem Gegner gelang kaum etwas – denn dieser hatte nach eigener Aussage in dieser Saison nicht trainiert. Nachdem Julian auch noch gegen den Abwehrstrategen Ruhkopf mit 3:1 gewann, schien Anderten endlich aufzuwachen. Binnen einer guten Stunde wurde aus dem 4:0 ein knappes 5:4 (Tom – Nahle 0:3, Volker – Brodehl knapp 2:3, Mickel – Rinaldi 0:3, Dieter – Deni glatt 3:0 und Michi – Kaltsios 1:3).

Nachdem Julian ebenfalls keine Chance gegen Nahle (0:3) hatte, schien das Spiel beim Stand von 5:5 zu kippen. Aber Tom (3:1 gegen Ruhkopf) und vor allen Dingen Mickel (3:1 Brodehl) gelangen extrem wichtige Siege. Zwischenzeitlich verlor Volker gegen Rinaldi mit 0:3. Sieben Punkte gegen Anderten – aber wir wollten mehr! Dieter ganz sicher 3:0 gegen Kaltsios und Michi mit knappen Sätzen, aber einem ebenfalls sicheren 3:0 – und auf einmal stand es 9:6 für die 2. Herren!

So ganz realisiert hatte dies vermutlich noch Niemand in der Halle – die großen Anderter waren niedergekämpft (vergleichbar, als wenn Paderborn gegen Bayern München gewinnt)!

Mit nunmehr 5:1 Punkten braucht die 2. Herrenmannschaft wohl auch in dieser Saison keine Angst um den Klassenerhalt zu haben – und kann mit ein wenig Glück sogar um Platz 1 und 2 mitspielen.

 

 

zum Spielbericht                    zur Tabelle

 

#TSVKK

#TSVKrähenwinkelKaltenweide

TSV KK auf Facebook           TSV KK auf Twitter

TSV KK auf Instagram

 

Artikel im Archiv