Tischtennis

TSV KK – Tischtennis I. Herren – 2. Saisonspiel gegen den Hannoverschen SC

 22 Oktober 2019 0 Kommentare

Text: Ralf Schuseil

Zweiter Sieg im zweiten Saisonspiel

Am Freitag, den 18.10.19, trat die 1. Herren zum 2. Saisonspiel gegen den Hannoverschen SC an. Auch wieder viele alte Bekannte Gesichter aus früheren Zeiten und heißen Duellen. Mit überragenden 3:0 aus den Doppeln legen wir wieder stark los. Tobi beginnt auch wieder stark und gewinnt den ersten Satz, aber sein Gegner wird immer stärker und dreht den Spieß um und gewinnt mit 3:1, somit steht es aber immer noch 3:1 für uns. Philipp gewinnt in einen starken Spiel 3:1, wobei Philipp mehr mit der engen Halle und zu kleinen Spielfläche zu kämpfen hatte als mit seinem Gegner.

Jan verlor in einen harten Kampf leider mit 3:2, neuer Spielstand 4:2 für uns. Ralf musste sich gegen seinen unangenehmen Gegner sehr strecken erreichte ein knappes 3:1. Neuer Spielstand 5:2, jetzt kam Tom für den fehlenden Boris. Leider verlor er auch mit 1:3 und der Gegner verkürzte auf 5:3. Manni holt in einem sehr engen Spiel mit 3:1 den 6 Punkt für uns.

Aus Zeitgründen müssen wir jetzt an 3 Tischen weiterspielen. Dann muss Philipp wieder in die enge Box und holt in einem spannenden Spiel mit 3:2 den Punkt zum 7:3. Tobi, Ralf und Jan jetzt im Dreierpack. Ralf und Jan lagen schon mit 1:2 zurück und Tobi führte 2:1. Kann der HSC nochmal rankommen…..?? Tobi macht den Sack zu und gewinnt 3:1 und es steht damit 8:3. Ralf kann das Spiel noch knapp drehen und gewinnt 3:2, somit ist der Endstand von 9:3 erreicht. Somit zählt Jans Spiel nicht mehr.

Wieder sieht das Ergebnis klar aus, die Realität ist aber etwas anders, knappe Spiele sind zu Gunsten von uns gegangen, wenn das eine oder andere Spiel weggeht, sieht das Ergebnis anders aus. Mit 4:0 Punkten als Aufsteiger, sind wir aber die einzige Mannschaft in der Staffel, die noch ohne Punktverlust ist…..!! Alle anderen Mannschaften haben schon Federn gelassen, was für eine starke und ausgeglichene Staffel spricht.

 

zum Spielbericht                    zur Tabelle

 

#TSVKK

#TSVKrähenwinkelKaltenweide

TSV KK auf Facebook           TSV KK auf Twitter

TSV KK auf Instagram

Artikel im Archiv