Tischtennis

TSV KK – Tischtennis Jungen 18 I – Erster Saisonsieg

 7 November 2019 0 Kommentare

Text: Ralf Schuseil

Erster Saisonsieg der 1. Jungen
gegen TSV Bokeloh

Am Dienstag, den 05.11.19 spielte die 1. Jugend gegen den TSV Bokeloh. Nach mehreren knappen Saisonniederlagen, wo der eine oder andere Punkt liegen gelassen wurde, klappte es mit einen klaren 7:2 Sieg gegen Bokeloh zum ersten Saisonsieg!!

Die Doppel begannen sehr gut, dann der Schock, Matei knickte um im ersten Satz und konnte nicht mehr auftreten. Wir nahmen eine Auszeit, um Matei mit Kältespray zu behandeln. Nach kurzer Zeit wollte es Matei probieren und biss auf die Zähne. In den Satzpausen wurde er immer wieder mit Kältespray behandelt. Morice und Matei gewannen ihr Doppel mit 3:0!!!! Anis und Felix gewannen mit 3:1. Somit stand es 2:0 für uns. Auftakt nach Maß.

Morice gewann mit 3:0 sein Spiel klar, Anis musste sich strecken, verlor aber knapp mit 1:3, somit stand es 3:1 für uns. Der immer stärker werdende Felix, der in den letzten Spielen schon stark spielte, gewann klar mit 3:0. Auch Matei wurde immer stärker und gewann ebenfalls mit 3:0!!!! Neuer Spiel-stand 5:1. Jetzt musste Morice wieder an die Platte, ein Spiel in 5 Sätzen, ein hin und her.  Morice  startete mit 0:6 punkten in den letzten Satz. Trotzdem gab er nicht auf und kämpfte sich nochmal ran Aber sein Einsatz wurde nicht belohnt. Morice unterlag, unglücklich durch einen Kantenball, mit 12:14 im 5. Satz.

Zeitgleich spielte Anis, der nur im ersten Satz etwas Problem mit seinem Gegner hatte, dann ein klares 3:0 heraus. Somit 6:2, ein Punkt noch zum ersten Sieg, der sollte doch möglich sein. Jetzt spielen Felix und Matei. Beiden gelang eine 2:0 Satzführung, Felix war dann etwas unkonzentriert und musste den 3. Satz abgeben, somit stand es nur noch 2:1 für Felix. Matei hätte mit seinem 3:0 Sieg den 7 Punkt letztendlich geholt, da aber Felix sein Spiel vorrangig war, zählte dieses eher. Felix gewann den 4. Satz mit 11:7 und machte daher den Schlusspunkt zum 7:2. Schade das Matei sein Spiel nicht mehr in die Wertung ging. Topspieler an diesem Tag waren Felix und Matei mit überragender Leistung.

 

zum Spielbericht                    zur Tabelle

 

 

#TSVKK

#TSVKrähenwinkelKaltenweide

TSV KK auf Facebook           TSV KK auf Twitter

TSV KK auf Instagram

Artikel im Archiv