Turnen

Turnen

Hallensport

Hallo Sportfreunde,

aufgrund gesunkenen Inzidenzzahlen können wir ab sofort unseren Sport wieder in den Turnhallen anbieten. Dafür müsst Ihr euch mit unserem weiter unten aufgeführten Hygienekonzept vertraut machen und dieses unterschrieben uns bei dem ersten Training mitbringen.
Wir freuen uns, euch nach so langer Zeit wieder beim Training begrüßen zu können, wollen aber gleichzeitig darauf hinweisen, sollten die Inzidenzzahl wieder steigen, kann es sein, dass der Hallenbetrieb wieder eingestellt wird.

Download Hygienekonzept als pdf

_______________________________________________________________________________________________________________

Kinder-Leistungstrainning

Das Kinderleistungstraining, das normalerweise Montags in Krähenwinkel und Donnerstags in Kaltenweide stattfindet,  wird nun Online angeboten.
Bei Interesse bitte melden bei: Dirk Kahle  Tel.: 0174-6741627

_______________________________________________________________________________________________________________

Aktuelles aus der Turnen-Sparte

Solange das Turnen in den Hallen aufgrund der aktuellen Lage nicht möglich ist, werden weiterhin Online-Kurse stattfinden. Zu den seit dem letzten Jahr angebotenen Kursen Gymnastik für Frauen, die  Donnerstags und Freitags stattfinden, ist als weiterer Online-Kurs Gymnastik für Senioren dazu gekommen, der von Dienstags stattfindet und Mona Derouiche geleitet wird.

Darüber freuen wir uns sehr!

Weiterhin freuen wir uns, mit Stefanie Zoll eine neue Turnleitung für die Kindergruppe im Alter  von 4 bis 6 Jahre gewonnen zu haben und sind guter Hoffnung, noch ein paar passende Angebote für unsere Vereinsmitglieder anbieten zu können.
Dazu bitten wir alle Interessente sich mit einer kurzen E-Maill an die Spartenleitung, Inna Lass, unter der E-Mailadresse:

Turnen-Spartenleiterin@tsvkk.de

zu melden.

 

Steckbrief Übungsleiterin- Kinderturnen

Mein Name ist Stefanie Zoll, gerne dürft ihr mich auch unter dem Namen Steffi ansprechen. Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Langenhagen. Berufstätig bin ich als staatlich anerkannte Erzieherin in einer Kindertages-stätte mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren in Langenhagen. Bevor ich die Ausbildung zur Erzieherin startete, habe ich eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau absolviert. Der Mix aus diesen beiden Berufszweigen stellt für mich die perfekte Mischung von Bewegung und Pädagogik, als Übungs-leiterin im Bereich Kinderturnen dar. Ich bin eine sehr aktive und sportliche Person und möchte den Kindern den Spaß an der Bewegung spielerisch weitergeben und sie dafür motivieren.

 

 

 


Sporthalle Kaltenweide

Trainingszeiten

Dienstag 18:00 – 19:00 Uhr
Trainerin: Angelika Schwager + Mona Derouiche

Mittwoch 20:00 – 21:00 Uhr
Der Kurs findet Online statt
Trainerin: Mona Derouiche

Donnerstag 16:30 – 17:30 Uhr
Trainerin: Nina Landers
Bitte anmelden unter: 01525-3432277

Findet noch nicht statt
Donnerstag 17:30 – 18:30 Uhr
Trainerin: Stefanie Zoll

Donnerstag 18:00 – 20:00 Uhr **
Freitag          18:00 – 20:00 Uhr
Trainer: Dirk Kahle
**Das Training findet derzeit Online statt.
bei Interesse bitte an Dirk wenden: 0174-6741627

Freitag 16:30 – 18:00 Uhr
Trainerin: Kira Dankowsky

Sporthalle Krähenwinkel

Trainingszeiten

Montag 16:00 – 17:00 Uhr
Trainerin: Christina Zirpel
Tel.:0160-95548363
Montag 17:30 – 18:30 Uhr
Trainerin: Stefanie Zoll
Montag 18:00 – 20:00 Uhr
Trainer: Dirk Kahle
Das Training findet derzeit Online statt.
bei Interesse bitte an Dirk wenden: 0174-6741627
Montag 20:00 – 22:00 Uhr
Trainerin: Sabine Hauton

Jugendleitung

Jugendleiter/in

 Christina Zirpel
 0160-95548363
 Turnen-Jugendleiterin(at)TSVKK.de

Spartenleitung

Spartenleiter/in

 Inna Lass
 01520-1480084
 Turnen-Spartenleiterin(at)tsvkk.de