TSV KK Volleyball Header 2019

Volleyball im TSV KK

Volleyball im TSV KK

Volleyball wird im TSV KK schon seit über 40 Jahren gespielt. Die Sparte besteht aus rund 100 Mitgliedern. Seit je her legt der Verein großen Wert auf fundierte Jugendarbeit. Auch Spieler der ersten Stunde sind bis heute aktiv in der Volleyballsparte. Neben Damen-, Hobby- und Jugendmannschaft strebt die Sparte jetzt auch an, eine Herren-Mannschaft im Ligabetrieb ins Leben zu rufen. Erste Interessenten melden sich gern bei Sara unter:     vb-spartenleiterin@tsvkk.de.

Jugendarbeit

Wir haben verschiedene Jugendmannschaften, in denen Jungen und Mädchen gemeinsam auf dem Feld stehen, aber auch reine Jungen- und Mädchenmannschaften. Alle Altersklassen sammeln mit viel Freude erste Wettkampferfahrungen. In der Saison 2019/2020 spielt erstmals eine Auswahl spielstarker Jungen und Mädchen gemeinsam in der Damen-Kreisliga. Unterstützt werden unsere engagierten Jugendtrainer Jenny, Marina und Enrico von vier jungen Co-Trainern aus den eigenen Reihen.

Damen

Die I. Damenmannschaft des TSV KK spielt seit einigen Jahren in der Bezirksliga. Mit Sven Andres konnte das Team für die Saison 2019/20 einen erfahrenen Trainer für sich gewinnen und arbeitet nun an dem Ziel: Aufstieg in die Landesliga. Fast alle Spielerinnen sind in der eigenen Jugend ausgebildet und stehen nun für ihren Heimatverein auf dem Feld.

Hobby-Mixed

Unsere Hobbymannschaft mit über 20 Mitgliedern im Alter von Mitte 20 bis ü60 ist in zwei Teams unterschiedlicher Leistungsklassen gegliedert. Die leistungsorientierte erste Hobbymannschaft konnte zweimal in Folge aufsteigen und behauptet sich nun in der Hobby A-Liga der Region Hannover. Das zweite Team spielt in der Mixed D-Liga, der Einstiegsliga der Region. Die Hobbymannschaften pflegen eine gute Gemeinschaft untereinander und nehmen gemeinsam an Beach-, Hallen- und Rasenturnieren teil.

Aktuell suchen unsere Hobbys einen Trainer sowie aktive Damen, die Lust haben die Mannschaften zu verstärken. Interessenten melden sich gern bei Julia (Tel. 01577-4330911).

Beach

Zwischen April und September zieht es die Volleyballer des TSV KK auf die Beachfelder in der Nähe des Waldsees in Krähenwinkel. Seit 2013 richtet der Verein bereits ein eigenes Jedermann-Beachturnier auf der großzügigen Anlage aus. 2019 erfreute sich erstmals auch ein Damen C-Cup großer Beliebtheit, der auch für 2020 geplant ist.


Spartenleitung

Spartenleiter/in

 Sara Radke
 0170-9194925
 VB-Spartenleiterin(at)tsvkk.de

stellvertr. Spartenleiter/in

 Dr. Jennifer Giere + Jana Deppe
 0171-4078551 + 0178-1709698
 VB-stellvSpartenleiterin1(at)tsvkk.de + VB-stellvSpartenleiterin2(at)tsvkk.de

Jugendleitung

Jugendleiter/in

 Enrico Ferl
 0152-26589633
 VB-Jugendleiter(at)tsvkk.de

Trainingsstandort

Turnhalle der Grundschule Kaltenweide, Zellerie 4, 30855 Langenhagen + Turnhalle der Grundschule Krähenwinkel, Wiesenstr. 6, 30855 Langenhagen