TSV KK Volleyball Header 2019

Volleyball im TSV KK

Frischer Wind in der Volleyball-Sparte

Neue Spartenleitung, neue Trainer, neue Logowand auf der Beachanlage und eine neue Jugendmannschaft in der Kreisliga – beim TSV KK stehen die Zeichen in der Sparte Volleyball auf Aufbruch.

Mit Sara Radke, Jana Deppe und Dr. Jennifer Giere hat der TSV KK seit Mai eine neue, junge Abteilungsleitung im Volleyball. Alle drei sind aktive Spielerinnen der 1. Damen, für die sie mit Sven Andres einen neuen, routinierten Trainer für die Bezirksliga gewinnen konnten. Enrico Ferl übernimmt fortan die Jugendleitung von Marina Becker, die der Sparte aber weiterhin mit ihrer Erfahrung erhalten bleibt. Marina wird die neue Kreisliga-Mannschaft coachen, die aus den spielstärksten Jugendspielerinnen und -spielern neu gebildet wird. Das Team startet im September in die erste Saison und kann noch Unterstützung von Jungen und Mädchen ab 11 Jahren gebrauchen.

Die Volleyballsparte im TSV KK legt traditionell viel Wert auf eine solide Jugendarbeit. Damit das auch in Zukunft gewährleistet wird, steigen ab der neuen Saison mit Dan Jerke, Bleona Bytiqy, Lisa Krüger und Rosalina Lass vier jugendliche Co-Trainer im Jugendbereich ein. Ein weiteres Zeichen setzte die Jugend nun selbst: Fleißige jugendliche Helfer trafen sich mit der Spartenleitung am Beachplatz – bewaffnet mit Pinsel und Farbe, um die triste Wand der alten Garage in Vereinsfarben samt Logo erstrahlen zu lassen. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Kinder konnte die Farbe an einem Abend an die Wand gebracht werden und kann nun auf dem Vereinsgelände bewundert werden. Komplettiert wird der neue Schick auf dem Beachplatz dank eine neu gepflasterten Terrasse, die zum Grillen einlädt. Die Beachanlage ist gewappnet, um die Hallen-Schließzeit in den Ferien perfekt zu nutzen.

 


Spartenleitung

Spartenleiter/in

 Sara Marleen Radke
 0170-9194925
 VB-Spartenleiterin(at)tsvkk.de

stellvertr. Spartenleiter/in

 Dr. Jennifer Giere + Jana Deppe
 0171-4078551 + 0178-1709698
 VB-stellvSpartenleiterin1(at)tsvkk.de + VB-stellvSpartenleiterin2(at)tsvkk.de

Jugendleitung

Jugendleiter/in

 Enrico Ferl
 0152-26589633
 VB-Jugendleiter(at)tsvkk.de

Trainingsstandort

Turnhalle der Grundschule Kaltenweide, Zellerie 4, 30855 Langenhagen